Pressekontakt

Pressekontakt

Sie benötigen Informationen für Ihre journalistische Tätigkeit?

Setzten Sie sich mit uns in Verbindung.

Wir geben Ihnen gern Auskunft zu tagesaktuellen Fragestellungen, Themen und Trends im Datenschutz.

Hier kommt ein Formular „Kontakt Presse“ hinein.

Factsheet

Pressemitteilungen

AGIDAT Factsheet

Name: wandrey GmbH
Auftritt und Marke: AGIDAT
www.agidat.de,blog.agidat.de, wissen.agidat.de, training.agidat.de

Sitz: Motzener Straße 25, 12277 Berlin
Gründung: 29.12.2010
Geschäftsinhalt: Beratung, Umsetzung, Prüfung, Schulung, Sensibilisierung
Dienstleistungen und Beratung zum Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Lösungen, Managed Services, Software, Handel mit IT-Produkten, Erbringung von Dokumentationsdienstleistungen, Durchführung von Projektmanagement und Schulungen

Geschäftsgebiete:

  • Datenschutz nach Datenschutz-Grundverordnung
  • externer Datenschutzbeauftragter (ext. DSB)
  • Informationssicherheit
  • externer Informations-Sicherheits-Beauftragter (ext. ISB)
  • Schulungen
  • Sensibilisierungen

Branchen: AGIDAT arbeitet branchenunabhängig für die Privatwirtschaft und öffentliche Auftraggeber
Eine Auswahl: Autozulieferer, Bau, Bildung, Dienstleister, Healthcare, Pharma, Hersteller, Hotel, Immobilien, Hausverwaltung, Werbeagenturen, Internetagenturen, IT-Dienstleister, Krankenhäuser, Arztpraxen, Logistik, Notare, Landwirtschaft, öffentliche Auftraggeber, Onlineshops, Produktion, Provider, Hoster, Rechtsanwälte, Personaldienstleister, Reiseindustrie, Tourismus-Dienstleister, Softwarehersteller, Softwareentwicklung, Sport, Startups, Steuerberater, Einzelhandel, Großhandel, Gemeinden, Körperschaften öffentlichen Rechts
Sprachen: Deutsch, Englisch
Finanzen: 100% Eigenkapitaldeckung
Versicherungen: Eine Schadenshaftpflichtversicherung ist abgeschlossen
Vertreterregelungen: Vertreterregelung für Dienstleistungen sind implementiert.

Stand: 8.11.2020

Kurzvita

Geschäftsführender Gesellschafter: Jan Wandrey

Herr Wandrey schloss eine Lehre als Elektroniker ab, studierte Elektrotechnik, fuhr zur See und arbeitete viele Jahre in einem großen deutschen Elektrokonzern als Programmierer, Inbetriebsetzer, Projektleiter und Führungskraft. Während dieser Zeit war er lange weltweit im Einsatz.

Im Jahr 2009 machte er sich selbständig auf den Gebieten des Datenschutzes und der Informationssicherheit. 2010 wurde die wandrey GmbH gegründet. Seitdem betreute und betreut er Kunden als externer Datenschutzbeauftragter, als Informationssicherheitsbeauftragter und als Berater für Datenschutz, Informationssicherheit, Digitalisierung und Prozesse.

Herr Wandrey ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er ist Mitglied der Vollversammlung der IHK Berlin und Mitglied im Fachausschuss Digitale Wirtschaft der IHK Berlin.

Mehr Informationen auf LinkedIn und auf Xing

Medien

 

Bilder

 

Videos